Trauerbegleitung

Es geht nicht darum über die Trauer wegzukommen, wie soll das gehen? 

Ein Verlust ist ein Verlust, es fehlt etwas , was vorher da war .

Es gibt vieles zu betrauern. Nicht nur der Verlust eines geliebten Menschen, auch Wohnortwechsel, abbrechender Kontakt zu Personen die für einen wichtig sind oder waren oder ein Haustier, das nicht mehr an unserer Seite ist. Trauer ist individuell und unterliegt keiner Zeitvorgabe.

Trauer kann unsere Seele verdüstern, uns hemmen und innerlich erstarren. Der Trauerprozess führt uns zu unserem tiefsten Schmerz . Scheinbar widersprüchliche Gefühle können erscheinen – Hoffnungslosigkeit, Leere, Wut und Zorn.

Wenn dieser Prozess stockt kann eine innere Leere entstehen. Kann der Prozess ins fließen kommen, eröffnen sich wieder neuen Wege und Möglichkeiten. Der Verlust wird liebevoll in das Leben integriert und bekommt einen Platz, an dem er sein darf um verarbeitet zu werden. Nicht um zu vergessen, sondern um im Herzen Dankbarkeit entstehen zu lassen.

Ich nehme mir mit Ihnen Raum und Zeit um die Trauer sein zu lassen, ihr zuzuhören und sich mit ihr auszusöhnen dabei reichen meist schon wenige Stunden um den Prozess der Trauer ins fliesen bringen zu können.

Was nicht bedeutet das die Trauer verschwindet, ein Verlust wird immer einen Platz im Leben haben, jedoch ist es möglich es anzunehmen und den tiefen Schmerz zu mildern.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass psychotherapeutische Sitzungen, Beratungsgespräche, Coaching und schamanische Techniken keinesfalls den Besuch eines Arztes und dessen Diagnose und Behandlung ersetzen können. Vom Arzt verschriebene Medikamente dürfen ohne ärztlichen Rat nicht abgesetzt werden.

Für Beratungsgespräche werden 80 € pro 60 min berechnet.

Das Erstgespräch von 30 Min. zum Kennenlernen ist kostenlos da es Ihnen und mir die Möglichkeit gibt zu sehen ob wir gemeinsam ein Stück des Lebensweges gehen möchten