Trauerbegleitung

Es gibt vieles zu betrauern. Nicht nur der Verlust eines geliebten Menschen, auch Wohnortwechsel, abbrechender Kontakt zu Personen die für einen wichtig sind oder waren oder ein Haustier, das nicht mehr an unserer Seite ist.

Trauer kann unsere Seele verdüstern, uns hemmen und innerlich erstarren. Der Trauerprozess führt uns zu unserem tiefsten Schmerz . Scheinbar widersprüchliche Gefühle können erscheinen – Hoffnungslosigkeit, Leere, Wut und Zorn.

Wenn dieser Prozess stockt kann eine innere Leere entstehen. Kann der Prozess ins fließen kommen, eröffnen sich wieder neuen Wege und Möglichkeiten. Der Verlust wird liebevoll in das Leben integriert und bekommt einen Platz, an dem er sein darf um verarbeitet zu werden. Nicht um zu vergessen, sondern um im Herzen Dankbarkeit entstehen zu lassen.

Ich nehme mir mit Ihnen Raum und Zeit um die Trauer sein zu lassen, ihr zuzuhören und sich mit ihr auszusöhnen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass psychotherapeutische Sitzungen, Beratungsgespräche, Coaching und schamanische Techniken keinesfalls den Besuch eines Arztes und dessen Diagnose und Behandlung ersetzen können. Vom Arzt verschriebene Medikamente dürfen ohne ärztlichen Rat nicht abgesetzt werden.

Beratungsgespräche kosten 45 min 60 €. Für Beratungsgespräche werden 60€ pro 45min berechnet.

Das Erstgespräch zum Kennenlernen ist kostenlos.

Weitere Seiten